Pressetext Mainpost: Spende - Teil 2

21.03.2016

Lengfurt (ay):  Sehr zufrieden zeigte man sich  bei der Fa. Bauzentrum Kuhn in Lengfurt mit dem Verlauf des verkaufsoffenen Sonntags. Der Ertrag des nun schon zum  22. Mal  am Sebastianisonntag Lengfurts durchgeführten „Tags der offenen Tür“, an dem auch kleine Wettbewerbe für Kinder und ein Preisausschreiben durchgeführt wurden, floss erneut in eine Spende für einen guten Zweck ein.

Geschäftsführer Karl Dengel sprach den Mitarbeitern der Fa. Baustoffe Kuhn seinen Dank und seine Hochachtung für ihre ausgezeichnete tatkräftige Mitarbeit aus, denn an diesem Sonntag hatten sich trotz des ungünstigen Wetters gut 700 Besucher auf dem Gelände des Bauzentrums. Im Jubiläumsjahr „90 Jahre Baustoffe und Bauzentrum Kuhn“ hatte man sich etwas Besonderes ausgedacht: jeder 90. Besucher erhielt einen Gutschein über 90 Euro.

Wiederum haben alle Mitarbeiter der Firma mit einigen Freunden aus ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis bei diesem Tag mitgeholfen („Riesenkompliment an alle Mitarbeiter und Hut ab vor so viel Engagement“, so Dengel), bei der Einrichtung verschiedenster Angebote gemeinsam zugepackt und sich am Sonntag mehrere Stunden um die vielen interessierten Kunden gekümmert. Lob ging an die Mitarbeiter („die Mitarbeiter sind wichtiger als der Chef“).

Die Kinder nahmen voller Begeisterung an einem Wettbewerb, aus Plewa-Ton Figuren zu basteln, vor. Hier gewannen Martina Wolfart (Thüngersheim) vor  Pauline Kuhn (Lindelbach) und Maria Weinberner (Homburg). Die Eltern konnten eine Kino-Karte entgegennehmen.

Jeder 90. Besucher (Gutschein über 90 Euro): Dies waren Ulrich Graupner (Karbach), Julia Jassan (Güntersleben), Bernhard Rüppel (Erlenbach), Walter Willms (Lengfurt), Harald Schebler (Birkenfeld), Armin Hofmann (Dertingen) und Thomas Väth (Marktheidenfeld). Als Gewinner des Preisausschreibens wurden  in dieser Reihenfolge  gezogen: Linda Roos (Marktheidenfeld), Alexander Keutel (Homburg) und Gisela Schebler (Birkenfeld).

Wieder hat die Belegschaft der Fa. Baustoffe Kuhn den gesamten Lohn dieses Tages gespendet. Der zweite Teil des Erlöses wurde nun an Anni Väth von der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. für  die Station „Regenbogen“ der Uniklinik Würzburg übergeben, eine Spende von 1500 Euro, die sich sehr bedankte, da für die Einrichtungen für die Kinder ständig finanzielle Unterstützung benötigt wird.

BU: Karl (2.v.lks) und Birgit Dengel (ganz rechts) von der Fa. Bauzentrum Kuhn konnten die Gewinner des Preisausschreibens und des Kinder-Wettbewerbs sowie jeden 90. Besucher vom „Tag der offenen Tür“ küren und übergaben eine Spende von 1500 Euro an Anni Väth (ganz links) von der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. für  die Station „Regenbogen“ der Uniklinik Würzburg.

Bilder und Text: Raymond Roth

Pressetext aus Mainpost