Kuhn unterstützt den Ortsverein

07.10.2021

Für den Homburger Karnevalsverein HCV wurde mit der Einweihung des neuen Vereinsheims im August 2021 ein wichtiger Meilenstein gesetzt.
Rund 150 Helfer mit 10.000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden sowie einige Sponsoren waren notwendig um dieses Projekt zu verwirklichen. Im Juni 2018 starteten die Baumaßnahmen und mit viel Mühe und Fleiß wurde der neue „Steeaisel-Stall" nun fertiggestellt und konnte eingeweiht werden.
Für die 130 Kinder und Jugendlichen und gesamt ca. 250 Aktiven braucht es eine adäquate Trainingsfläche, die besonders in der Vorbereitung der Faschingssitzungen dringend benötigt wird. Das neue Vereinsheim bildet so auch eine Grundlage für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein.
Förderung der Vereine vor Ort ist eine wichtige Basis für die Gemeinschaft. Das Vereinsleben mit allen Altersgruppen profitiert davon. Deshalb verdient dieses Engagement besondere Unterstützung.
Das Bauzentrum Kuhn übergab für diesen Zweck 4.000 Euro für den Umbau der neuen Wirkungsstätte.
Der Geschäftsführer und „Steeaisel-Heeger" (Unterstützer der Steeaisel) Karl Dengel spendete aus eigener Tasche zusätzlich 1.200 Euro.
Wegen der Corona-Pandemie mussten sämtliche Veranstaltungen abgesagt werden und somit fehlten viele Einnahmequellen für die Vereinsarbeit und das neue Vereinsheim.

Auf dem Bild GF Sebastian Dengel und Karl Dengel mit der Vorstandschaft (Fotograf Peter Schuck)


 

powered by webEdition CMS